Was ist "Platinum"?

Platinum ist die Spielwährung innerhalb von Warframe, mit der verschiedene Erweiterungen im Spiel gekauft werden können, u.a. Mods, Boosts, Waffen und Warframes. Obwohl jeder Spieler Platinum kaufen kann, bieten die Prime Access Pakete Platinum zu enorm reduziertem Preis an.

Muss ich Platinum kaufen, um an Warframe Spaß zu haben?

Auch wenn dir der Kauf von Platinum eventuell schneller Zugang zu Waffen, Warframes und anderen Features im Spiel gibt, kannst du so gut wie alle Inhalte in Warframe mit der Zeit kostenlos erhalten. Wir hoffen jedoch, dass dir das Spiel so gut gefällt, dass du unsere stetigen Entwicklungsarbeiten durch Einkäufe unterstützt.

Kann Platinum gehandelt werden?

Ja, um dir den Kauf von Gegenständen auf dem Markt im Spiel zu ermöglichen, kannst du auch Platinum mit anderen Spielern handeln; im Regelfall im Austausch für eine seltene Mod oder andere schwer zu bekommende Gegenstände. Auch wenn wir dich zum Handel mit anderen Spielern ermutigen möchten, beachte bitte, dass du dabei nicht gegen die EULA oderNutzungsbedingungen verstößt. Der Wiederverkauf von Platinum durch einen Handel ist bspw. strikt verboten und kann dazu führen, dass dein Account gesperrt wird.

Was ist "Prime Access"?

Prime Access ist ein besonderes Angebot, bestehend aus drastisch reduziertem Platinum, seltener Prime Ausrüstung, Credit- und Erfahrungsboostern, sowie einem Prime Warframe. Mehr Informationen hierzu findest du auf unserer Prime Access Webseite, die über alle Preisdetails sowie eigene FAQs verfügt.

Wo kann ich eine Kopie von Warframe bekommen?

Warframe für den PC kann direkt von unserer Webseite unter dem "Spiel"-Reiter oben rechts heruntergeladen werden. Du musst nur einen Account erstellen und kannst direkt loslegen! Eine genaue Beschreibung der Grundlagen von Warframe (inklusive der Tastenbelegungen für Keyboard und Controller) findest du in unserem Quick Start Guide. Gerne kannst du auch unsere Foren besuchen, um mehr über unsere wundervolle Community von Space-Ninjas zu erfahren.

Warframe auf der PS4™ oder Xbox One zu spielen, ist genauso einfach. Lade das Spiel einfach kostenlos über den PSN-Store bzw. den Xbox-Store herunter. Du musst nur noch einen Account über unsere Webseite erstellen, danach kannst du dich direkt einloggen und anfangen zu spielen!

Welche Systemanforderungen hat Warframe für den PC?

Die minimalen Systemanforderungen für Warframe sind:

OS: Windows 7 64-Bit (32-Bit nicht unterstützt)
Prozessor: Intel Core 2 Duo e6400 oder AMD Athlon x64 4000+ (~2.2Ghz dual core CPU)
Video: DirectX 10+ fähige Grafikkarte
Memory: 4 GB RAM
Speicher: 50 GB vorhandener HD Platz
Internet: Breitband Internetverbindung

Hinweis: Derzeit gibt es keinen Mac oder Linux Klient

Kann ich an Steam Wettbewerben und Geschenken von Warframe teilnehmen, auch wenn ich Steam nicht habe?

Um Zugang zu den einzigartigen Warframe Skins, Platinumpaketen oder Wettbewerbspreisen über Steam zu erhalten, musst du einen Steam-Account haben. Besitzt du einen Plattform-spezifischen Gegenstand wird dieser nicht auf eine andere Plattform übertragen, unter anderem Steam, Playstation 4, Xbox One, GamersFirst, etc.

Wie kann ich einen Bug oder ein Problem mit meinem Account melden?

"Fragen oder Feedback zu Warframe könnt ihr über die offiziellen Foren an uns weitergeben. PC, PS4™ und Xbox One spezifische Bugs sollten in den entsprechenden Unterforen gepostet werden. Wir raten unseren Spielern, sich durch einen Besuch der plattformspezifischen Unterforen für Update- und Patch-Notizen über die neuesten Änderungen und Fixes auf dem Laufenden zu halten.
Solltet ihr ein Problem mit eurem Account haben (z.B. Platinum-Käufe, fehlende Gegenstände o.ä.), dann sendet bitte ein Ticket an den Warframe Support und wir sind euch gerne behilflich."

Ich habe Verbindungsprobleme, Hilfe!

Solltet ihr Probleme damit haben, euch mit Warframe zu verbinden oder Verbindungsprobleme im Spiel erfahren, solltet ihr eure NAT-Einstellungen überprüfen. Strikte NAT kann einige Probleme bei Online-Spielen verursachen, seht euch also einfach unseren Quick Guide an, um mehr zu UPnP zu erfahren.


Welcher ist der beste Planet, um zu...

Solltest du Schwierigkeiten haben, eine gute Mission zum Sammeln von Ressourcen zu finden oder Hilfe bei der Suche nach einem Warframe Teil benötigen oder einfach ein bisschen mehr zu einem speziellen Drop wissen möchten, solltest du einen Blick auf unser Wiki werfen. Auch unsere Support-Seite bietet euch viele wichtige Informationen, wenn ihr das Spiel gerade erst begonnen habt und nicht genau wisst, wie ihr manche Features benutzen könnt (z. B. einen Clan zu verlassen).

Um Antworten zu allgemeinen "Meistgestellten Fragen" in unserer Community zu erhalten, besucht einfach unserThema im Regeln und Richtlinien-Forum zu Warframe Updates, Inhalten und mehr.

What is Platinum?
Platinum is the in-game currency of Warframe used to purchase various enhancements in the game, including, but not limited to, upgrades, boosts, weapons and Warframes. Although any player can purchase Platinum, Founders packages offer Platinum at dramatically reduced prices.

Do I need to buy Platinum to enjoy Warframe?

While buying Platinum may give you access to weapons, Warframes and other features faster than normal, nearly all content in Warframe can be earned over time for free. We do hope that you find the game entertaining enough to support our continued development efforts through purchases.

Can I trade Platinum?

In addition to allowing you to purchase goods from our in-game store, Platinum can also be traded to other players, usually in exchange for rare Mods or other hard to get items. While we encourage you to engage in trading with other players, be aware of the EULA and Terms of Service where re-selling Platinum through trading is strictly prohibited and can jeopardize your account status.

What is Prime Access?

Prime Access is a special bundle of heavily discounted Platinum, rare Prime gear, credit and experience boosters, and a Prime Warframe. You can find out more information on our Prime Access page, which includes pricing details and a complete FAQ.

Where do I get a copy of Warframe?

Warframe can be downloaded for free straight to your PC from our website under the Game tab at the top of the page. All you need is to make an account and you’re all set to go! For a detailed explanation of Warframe’s basics (including button map for a keyboard or controller) be sure to visit our Quick Start Guide, or check out the forums to learn more about our wonderful community of space ninjas.

Playing Warframe on PS4™ and Xbox One is just as easy – download the game for free by visiting the PSN Store or Xbox Store respectively. You’ll still need to register for an account through our main page, but after that there’s nothing left to do but log in and start playing!

What are the PC system requirements for Warframe?

The minimum specs for Warframe are:

OS: Windows XP SP 3 or higher

Processor: Intel Core 2 Duo e6400 or AMD Athlon x64 4000+ (~2.2Ghz dual core CPU)
Memory: 2 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce 8600 GT or ATI Radeon HD 3600
DirectX: 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space

For DirectX11:

OS: Windows Vista SP2 or higher
Graphics: AMD 5000 series or Nvidia 400 series or higher

To use Nvidia APEX PhysX:

Nvidia Graphics Card with 1G of video RAM
Driver Version 310.90 or higher

Note: There is no Mac or Linux client currently available.

Can I still participate in Warframe’s Steam contests and giveaways if I don’t have Steam?

Access to any unique Warframe skins, Platinum bundles or contest prizes over Steam requires you to have a Steam account in order to be eligible. Any unique items you acquire for a unique platform will not transfer over to another platform including but not limited to Steam, Playstation 4, Xbox One, GamersFirst, etc.

How do I report a bug or problem with my account?

Any questions or concerns about an in-game issue should be brought to our official forums. PC, PS4™, and Xbox One related bugs should all be reported in their relevant sub-forum. We encourage players to visit the relevant platform Update & Build Notes sub-forum to keep track of the most recent Updates and Fixes to the game. If you are having an issue with your account (i.e. Platinum purchases, goods missing from account, etc.), please submit a support ticket through our Warframe Support system so we can help.

I’m having connectivity issues, help!

If you’re having a hard time connecting to Warframe or are experiencing connectivity problems in game you may want to check your NAT settings. Strict NAT can cause quite a few issues when playing online games, and you can check our quick guide on UPnP for more information.

What’s the best planet to...

Woah, let me stop you right there! If you’re having a hard time finding a good mission to gather resources on, need some help locating Warframe parts, or just want to know a little more about a particular drop, you should check out the Warframe Wiki. Our Support Page is also a great source of information if you’re new to the game and aren’t sure how to access a feature (like disbanding a Clan).

For answers to the latest game related Frequently Asked Questions please be sure to check out our thread in the Rules and Guidelines forum for a series of up-to-date answers regarding Warframe’s updates, content and more.